Startseite · Vita · Presseberichte · Impressum/Datenschutz  
 
   
2010-10-13 · Horn-Bad Meinberg · Unfall:
 
Lippische Landes-Zeitung, 2010-10-15

 
BILD NRW, 2010-10-15
 
 

Traktor begräbt PKW

Bild: Feuerwehr Horn- Bad Meinberg

Bild: Feuerwehr Horn- Bad Meinberg

Horn- Bad Meinberg. (mg) Am Mittwochabend wurde gegen 21:45 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg alarmiert.

Wenige Minuten später erreichten Die Einsatzkräfte die Unfallstelle. Den Feuerwehrkräften bot sich ein Bild des Schreckens.

Nach Polizeiangaben befuhr ein Fiat die Hamelner Straße aus Bad Meinberg kommend in Richtung Blomberg.

Auf Höhe des Busbahnhofes wollte der Fahrer des Fiats nach links auf den Busbahnhof abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Trecker mit Anhänger.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Traktor das Fahrzeug bis in den Dachbereich überrollte und anschließend durch die Wucht des Aufpralles in den Graben schleuderte.

Der Fahrer des Fiats wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit zwei Rettungssätzen wurde in Absprache mit dem Notarzt vor Ort eine patientenorientierte Rettung vorgenommen.

Nach der kompletten Entfernung des Daches wurde parallel der Vorderbau des Fahrzeuges mit Lenkrad gezogen, sowie die Fahrerseite geöffnet, um einen ausreichenden Zugang zur schonenden Rettung des schwer verletzten Fahrers zu gewährleisten.

Der Fahrer des Treckers kam mit dem Schrecken, aber unverletzt davon. Nach Übergabe der verletzten Person und Sicherstellung des Spurenbildes durch die Polizei wurde der Unfallbereich durch die Feuerwehr gesäubert.

Über die Höhe des Sachschadens gab es noch keine Angaben.

Für die Dauer der Rettungs- und Reinigungsarbeiten blieb der betroffene Straßenzug komplett für den Verkehr gesperrt. Der Einsatz endete gegen 00:15 Uhr.

Von: Michael Goldhahn; DLFR
Quelle: Feuerwehr Horn-Bad Meinberg

DLFR Rettungstafel, 2010-10-16

 
 

POL-LIP:
Fahrer bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Horn - Bad Meinberg (ots) - (UB) Notarzt, Polizei und Feuerwehr mussten am späten Mittwochabend in die Hamelner Straße ausrücken, weil sich dort ein schwerer Verkehrsunfall ereignete hatte. Ein beteiligter Autofahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Gegen 21.30 Uhr war ein 41-Jähriger in seinem Fiat auf der Hamelner Straße in Richtung Pyrmonter Straße unterwegs und bog nach links in die Marktstraße ab. Dabei stieß er mit einem entgegen kommenden Traktor mit voll beladenem Anhänger (Häckselgut für eine Biogasanlage) zusammen. Beim Zusammenstoß überrollte das linke Vorderrad des schweren Ackerschleppers die Front und die Dachkante des PKWs. Der Aufprall war so stark, dass der Fiat zudem noch über die Fahrbahn bis in den Straßengraben geschleudert wurde. Der eingeklemmte Autofahrer musste unter Einsatz des Rettungsspreizers von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam der Fahrer dann ins Klinikum. Der 32-jähriger Schlepperfahrer überstand die Kollision unverletzt. Die Hamelner Straße (B 239) musste bis kurz vor Mitternacht gesperrt werden. Den Verkehr leiteten Polizei und Feuerwehr über Nebenstraßen ab. Die Feuerwehr kümmerte sich zudem noch um die Beseitigung der aus den Unfallfahrzeugen ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Der PKW hat nur noch Schrottwert.

Pressemappe Polizei Lippe, 2010-10-14

 
 

41-Jähriger nach Kollision mit Traktor eingeklemmt
Wucht schleudert Fiat in Straßengraben

Totalschaden | FOTO: GOCKE

Horn-Bad Meinberg (lz). Auf der Hamelner Straße hat sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 41-jähriger Fiat-Fahrer fuhr laut Polizeibericht gegen 21.30 Uhr auf der Hamelner Straße, bog nach links in die Marktstraße ab und übersah dabei einen entgegen kommenden Traktor mitsamt schwerem Anhänger.

Beim Zusammenstoß überrollte der schwere Ackerschlepper die Front und die Dachkante des Fiats. Der Aufprall war so stark, dass das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde. Der eingeklemmte Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam der Fahrer dann ins Klinikum.

Der 32-jähriger Schlepperfahrer überstand die Kollision unverletzt. Die Hamelner Straße (B239) musste bis kurz vor Mitternacht gesperrt werden. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

Lippische Landes-Zeitung, 2010-10-14

^
   
   

   
    --
   
 
 Startseite · Vita · Presseberichte · Impressum/Datenschutz